die.generalistin, Kommunikation Koordination Kooperation, Angelika Zwicklhuber, Gesundheitskompetenz, Megatrend Gesundheit

MEGATREND Gesundheit

#Konsumentenkompetenz

Created with Sketch.

Inhalt
Was versteht man unter Konsumentenkompetenz?
Was versteht man unter Gesundheitskompetenz?
Was ist ein Gesundheitskonsument?
Was ist Kundenempowerment?
Welche Macht haben Konsumenten und warum sollten sie sie nützen?
Was ist Unternehmensethik und was bedeutet sie?

Warum (sollten/müssten) sich Konsumenten mit dem Umgang mit Lebensmitteln und sich somit mit der Produktion, Herkunft - Stichwort "regional statt global" - und dem Inhalt (Zutaten) bis hin zur Entsorgung von Lebensmitteln und in diesem Zusammenhang auch mit Themen wie Nachhaltigkeit, Fair Trade, der Verwendung von Glyphosat, dem Tierwohl, mit Fragen, warum eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung auch für verarbeitete Lebensmittel in der Gastronomie sinnvoll wäre oder wieviel Fleisch dem Planenten und der eigenen Gesundheit zuträglich ist bzw. auch mit Themen wie der Einführung des 5G-Netzes, dem textilen Preisdumping, dem Klimaschutz, der Zusammensetzung von Impfstoffen und deren Auswirkungen auf den menschlichen Organismus bzw. ganz allgemein mit der Frage, was der eigenen Gesundheit und der Umwelt zuträglich ist und was sicherlich nicht, auseinandersetzen?

Reden wir darüber!

Die Gesundheitskompetenz jedes Einzelnen geht Hand in Hand mit Unternehmensethik - Utopie oder Realität? Warum es sich - auch aus Unternehmersicht - lohnt, über die Symbiose zwischen Gesundheits- und Konsumentenkompetenz, Nachhaltigkeit und Unternehmensethik nachzudenken!


Dieses Thema ist buchbar 

  • als Vortrag und/oder
  • interaktiv im Rahmen einer Fokusgruppe, Fachtagung, Konferenz, Klausur, Besprechung, Schulung, Podiumsdiskussion, eines Projektes, Workshops, Seminars, Trainings, Symposiums, Camps, Thinktanks, ... und/oder
  • als Fachartikel



Zielgruppe

Unternehmen, Bildungseinrichtungen sowie Organisationen & Institutionen, weil Gesundheit und Nachhaltigkeit wichtig ist. Für uns selbst. Für unsere Kinder. Für unsere Umwelt. Für die Welt von heute und morgen.


Kosten
Selbstverständlich werden Umfang und Inhalt meiner Tätigkeit im Rahmen eines Erstgespräches individuell angepasst und abgestimmt. 
Auf Basis dieser Informationen lege ich dann gerne ein konkretes Angebot für Sie.


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!