die.generalistin, Kommunikation Koordination Kooperation, Angelika Zwicklhuber, Gesundheitskompetenz, Megatrend Gesundheit

MEGATREND Gesundheit

#Konsumentenkompetenz

Created with Sketch.

Inhalt
Was versteht man unter Konsumentenkompetenz?
Was versteht man unter Gesundheitskompetenz?
Was ist ein Gesundheitskonsument?
Was ist Kundenempowerment?

Warum (sollten/müssten) sich Konsumenten mit dem Umgang mit Lebensmitteln und somit unter anderem mit der Frage, wieviel Fleisch dem Planenten und der eigenen Gesundheit zuträglich ist bzw. ganz allgemein sich mit der Produktion und dem Inhalt von Lebensmitteln und somit auch Themen wie Nachhaltigkeit und Fair Trade, Verwendung von Glyphosat, der Einführung des 5G-Netzes, dem Preis des textilen Dumpings, der Zusammensetzung von Impfstoffen und deren Auswirkungen auf den menschlichen Organismus bzw. ganz allgemein mit ihrer eigenen Gesundheit und dem Wohl ihrer Umwelt auseinandersetzen?

Die Gesundheitskompetenz jedes Einzelnen geht Hand in Hand mit Unternehmensethik - Utopie oder Realität? Warum es sich - auch aus Unternehmersicht - lohnt, über die Symbiose zwischen Gesundheits- und Konsumentenkompetenz, Nachhaltigkeit und Unternehmensethik nachzudenken!


Dieses Thema ist buchbar 

  • als Vortrag und/oder
  • interaktiv im Rahmen einer Fokusgruppe, Fachtagung, Konferenz, Klausur, Besprechung, Schulung, Podiumsdiskussion, eines Projektes, Workshops, Seminars, Trainings, Symposiums, Camps, Thinktanks, ... und/oder
  • als Fachartikel



Zielgruppe

Unternehmen, Bildungseinrichtungen sowie Organisationen & Institutionen, weil Gesundheit und Nachhaltigkeit wichtig ist. Für uns selbst. Für unsere Kinder. Für unsere Umwelt. Für die Welt von heute und morgen.