Meine Themenbereiche 

für Vorträge.
für interaktive Zusammenarbeit.
für meine Schreibwerkstatt.

Immer an der Schnittstelle von Recht, Bildung, Gesundheit, Soziales, Ökonomie und Ökologie.
Weil ein Fachgebiet ohne das Andere nicht sein kann.
Immer im Sinne von Kommunikation, Koordination, Kooperation.


Selbstverständlich werden Umfang und Inhalt meiner Tätigkeit im Rahmen eines Erstgespräches individuell angepasst und abgestimmt. 
Auf Basis dieser Informationen lege ich dann gerne ein konkretes Angebot für Sie.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

die.generalistin, Kommunikation Koordination Kooperation, making law simple, Angelika Zwicklhuber

MAKING LAW SIMPLE! Rechtssicher von jung bis alt.

Weil wir im Alltag ständig mit dem Recht konfrontiert sind - öfter als uns bewusst ist. 
Um Sie zu sensibilisieren und zu animieren, kritisch zu denken - ganz im Sinne von "making law simple".

die.generalistin, Kommunikation Koordination Kooperation, making law simple, Angelika Zwicklhuber, Organisationsentwicklung

Systemische ORGANISATIONSENTWICKLUNG - MEGATREND Konnektivität

Weil neue Denkweisen Organisationen weiterentwickeln.

Das Prinzip der Vernetzung dominiert den gesellschaftlichen Wandel und eröffnet ein neues Kapitel in der Evolution der Gesellschaft. Um diesen fundamentalen Umbruch erfolgreich zu begleiten, brauchen Unternehmen und Individuen neue Netzwerkkompetenzen und ein ganzheitlich-systemisches Verständnis des digitalen Wandels. Konnektivität ist daher der wirkungsmächtigste Megatrend unserer Zeit.
(Quelle: https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/lebensstile/lebensstile-zu-den-wichtigsten-megatrends-der-2020er/ Stand: 19.10.19)

die.generalistin, Kommunikation Koordination Kooperation, making law simple, Angelika Zwicklhuber, Megatrend Gesundheit

MEGATREND Gesundheit

Weil Gesundheit wichtig ist für uns selbst, für unsere Kinder, für unsere Umwelt, für die Welt von heute und morgen.

Gesundheit ist das Synonym für ein gutes Leben. Als zentrales Lebensziel hat sich der Megatrend tief in das Bewusstsein, die Kultur und das Selbstverständnis von Gesellschaften eingeschrieben und prägt sämtliche Lebensbereiche. Gesundheit und Zufriedenheit sind dabei kaum noch voneinander zu trennen. Mit selbstständig erworbenem Wissen treten Menschen dem Gesundheitssystem auf Augenhöhe gegenüber und stellen neue Erwartungen an Unternehmen und Infrastrukturen: Gesundheitsbewusste Menschen wollen sich in gesundheitsfördernden Lebenswelten bewegen und fordern dies als neuen Normalzustand ein. (Quelle: https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/lebensstile/lebensstile-zu-den-wichtigsten-megatrends-der-2020er/ Stand: 19.10.19)

Den IST-Zustand kritisch hinterfragen zu können, ist daher ein must have! #criticalthinking